was REIKI ist
Welcome
REIKI
1. Reiki-Grad
2. Reiki-Grad
3. Reiki-Grad
lehrende Meister
Reiki-Lehrer
FAQs
REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten
Reiki-Radius
Reiki-CHAT
Reiki-Forum
Reiki Bücher
ShaNaRa Music
Links
global future
Spirit Art
Geschenke
besinnliches
Light-Gallery
LichtbewusstSein
biographisches
Kontakt
NEWS


GREENPEACE
AKTIONEN

KLICK - MACH MIT

ai
amnesty
international
für Menschenrechte

DER KLICK
zu Strom ohne Atom

 

REI- ist der Geist, das Geheimnis, die göttliche Gabe

KI- ist ein Teil von REI, KI- ist die Energie, die Natur, die Seele aller Wesen

 

Sie ist ein Bestandteil, der göttlichen Kraft der Liebe, des lebendigen Lichts, des Geheimnisses der Natur, der Quelle der Schöpfung, der Essenz allen Seins im UNENDLICH EINEN RAUM.

 

REIKI ist ...

... ein japanisches Wort und bedeutet universelle Lebensenergie.  Es ist der Ozean von Energie, die uns umgibt und im Kern aller Lebewesen existiert.

... auch die Bezeichnung für das Heilen durch auflegen der Hände eines in REIKI eingeweihten und ausgebildeten Menschen, den man auch “REIKI-Kanal” nennt.

... die Fähigkeit universelle Lebensenenergie zu aktivieren, zu lenken und den jeweiligen Erfordernissen entsprechend, für sich selbst oder andere anzuwenden, um Ausgewogenheit der Energien wiederherzustellen und um Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern. Dabei werden keine eigenen Energien verbraucht und es bedarf weder besonderer Konzentration noch Anstrengung.

... unabhängig von Alter, Geschlecht, Kultur, Religion, Lebensphilosophie usw., jeder der REIKI empfangen und für das eigene ganzheitliche Wohl nutzen will, kann REIKI erhalten.

... die unversiegbare Quelle des Lebens, die unser kreatives Potential und unsere Fähigkeit Impulse aufzunehmen und daraus Neues entstehen zu lassen fördert.

... unsichtbar aber spürbar und fließt bei Direkt-REIKI in das Bewußtsein eines Empfangenden, welcher in bequemer Kleidung liegt oder sitzt und am besten keine Erwartungen oder Vorstellungen davon hat was geschehen wird.

... eine Unterstützung zur Lösung aus dem Bewußtsein von Ursache und Wirkung.

... neutral, immer hilfreich und kann medizinische Behandlungen und alternative Heilmethoden, immer begleitend unterstützen. Oft können verabreichte Dosierungen, vom behandelnden Arzt herabgesetzt werden, wenn der Patient die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ergreift und somit den größten Beitrag für seine Heilung einbringt und aktiv mitgestaltet.

... autark und unabhängig, es braucht kein Hilfsmittel, kein Ritual und keine Ergänzungen, läßt sich von solchen persönlichen Ausdrucksweisen, Gewohnheiten und Vorlieben, also auch nicht positiv oder negativ beeinflußen. Diese Äußerlichkeiten, dienen meistens dazu, daß ihre Anwender sich selbst vom Alltagsbewußtsein lösen, in höhere Bewußtseinszustände einstimmen und sich auf die feinen, subtilen Energien von REIKI vorbereiten können.

REIKI ist die reine Kraft der Liebe und des Lichts, die uns zeigt, wie wir immer mehr, mit der puren Essenz unseres Lebens in Verbindung sein können, ohne im Außen viel TUN zu müßen, sondern vielmehr im Innern sowie im Außen aktiv oder passiv SEIN zu dürfen.
 

REIKI ist ...

... eigenwirksam und zeigt, daß jedes Wesen individuell, je nach persönlicher Situation, mal sanft und mal deutlich auf REIKI reagiert. Es geschieht dabei aber immer in dem Maße, wie es aus höherer Sicht betrachtet, das Beste für jeden ist.

... eine lebensfördernde Energie, die unsere wahre Natur, unser natürliches Wachstum unterstützt und uns ein Leben im Einklang und in Harmonie, mit uns selbst, unserem Umfeld und dem Universum ermöglicht, wenn wir es im Alltag praktizieren und integrieren.

... Glaubensfrei. Niemand muß den eigenen Glauben aufgeben. REIKI stärkt unsere eigene, wahre Lebensphilosophie oder Religion und kann sie um ein vielfaches erweitern und bereichern.

... nachweisbar heilsam und zeigt vor allem bei Ungeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Koma-Patienten, Tieren und Pflanzen, daß Placebo-Effekte, im Sinne der Einbildung und Erwartung oder suggestiver Manipulation, keine Erklärung sein können, wenn diese mit REIKI, Heilung erlangen.

... auch wirksam ohne daran zu glauben. Niemand muß an REIKI glauben. Es genügt, wenn die REIKI-Empfänger, für eine Heilung bereit sind und ohne jegliche Erwartung für möglich halten, daß sie sich mit REIKI helfen können.

... eine eigenintelligente Energie, die ohne Diagnose und Analyse direkt, die Ursachen der Beschwerden findet und die Harmonie der eigenen Energien verstärkt.

... ähnlich wie Fasten, es aktiviert unsere Reinigungs- bzw. Entgiftungskräfte auf allen Ebenen, so daß wir eine solide und stabile Basis für ein dauerhaft gesundes, glückliches und spirituelles Leben bekommen können.

... grenzenlos, es durchdringt alle Materialien, z.B. Kleidung, Gips, Herz-Lungen-Maschinen, Glas, Beton, Stahl usw.

... unabhängig von Zeit und Raum, d.h. es fließt über weite Entfernungen und zu unterschiedlichen Zeiten, zum REIKI-Empfänger.

REIKI ist eine ganzheitliche Heilweise, sie klärt unsere physischen (körperlichen) und psychischen (emotionalen & mentalen) Ebenen und eröffnet uns den Weg zu spirituellen Bewußtsein.
 

REIKI ist ...

... eine Gelegenheit zur tiefen Entspannung, hin zu Meditation. Ein Weg in unser innerstes zu schauen, zu fühlen und zu hören, ohne uns dabei einer bestimmten Technik bedienen zu müssen. Es geschieht zum einen, im loslassen von alten Strukturen und zum anderen, im offen sein und annehmen, einer neuen, höheren, harmonischen Ordnung.

... eine ausgleichende Kraft, die sich auf unser gesamtes Wesen auswirkt und Gelassenheit, inneren Frieden, Selbstbewußtsein und -vertrauen unterstützt, wenn wir uns unseren innersten Regungen hingeben.

... eine Möglichkeit unsere eigene Sensibilität für feinstoffliche Energien zu steigern, um zunächst besonders in unseren Händen und mit der Zeit, immer subtilere und neue Empfindungen, durch unser ganzes Wesen wahrzunehmen.

... wie ein neuartiges Gespür oder ein neuer “Sinn”, es unterstützt uns darin, in höheren Dimensionen unseres Selbstes, völlig neue Erfahrungen des eigenen Wohlbefindens zu entdecken und erhebende Erlebnisse in uns zu genießen.

... ein Geschenk, welches von unschätzbarem Wert ist. Eigenschaften, wie Eigen- und Mitverantwortung, Freundlichkeit, Mitgefühl, Ur-Vertrauen, Respekt, Anerkennung, Ehrlichkeit und Dankbarkeit, können immer mehr durch unser Wesen und unsere bewußten Handlungen in unser Leben miteinfließen und unsere Umwelt kann in Resonanz mit diesen Qualitäten auf uns antworten.

... wahres, höheres empfangen und geben und wird immer mehr zu einem allgegenwärtigen "REIKIbewusstSein". Immer mehr Lebewesen, können sich, auch ohne unser großes zutun, allein durch unser REIKIbewusstSein, in unserem erhöhten Energiefeld, wohlfühlen, harmonisieren, erweitern und letztendlich heil empfinden.

... ein Weg zu bedingungsloser Liebe für alle Lebewesen und Mit-Geschöpfe des Universums.

... eine Gabe, die uns fördert, unser Leben eigenverantwortlich und selbstständig zu meistern. Dieses Geschenk anzunehmen, bedeutet REIKI in unserem Leben für uns selbst und andere zu nutzen.

... ein Bewußtseinsweg, der unser spirituelles Wachstum immens beschleunigen und unterstützen kann. Die Meisterschaft unseres eigenen Lebens, ist der Lohn, für unser ehrliches und fleißiges Streben nach Verbindung mit unserem höheren Selbst.

 

top     back

 


Welcome     REIKI     1. Reiki-Grad     2. Reiki-Grad      3. Reiki-Grad     lehrende Meister     Reiki-Lehrer     Reiki FAQs     REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten     Reiki-Radius     Reiki-Chat     Reiki-Forum     Reiki Homepages      Reiki International     Reiki Adressen-Listen     Reiki Bücher
Links     Links zu Freunden      special links     global future     organisations      good products     good news     global news      Linktausch
Geschenke     Spirit Art      ShaNaRa Music     Light-Gallery      besinnliches     LichtbewusstSein      biographisches     Kontakt     NEWS