Reiki-Grade
Welcome
REIKI
1. Reiki-Grad
2. Reiki-Grad
3. Reiki-Grad
lehrende Meister
Reiki-Lehrer
FAQs
REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten
Reiki-Radius
Reiki-CHAT
Reiki-Forum
Reiki Bücher
ShaNaRa Music
Links
global future
Spirit Art
Geschenke
besinnliches
Light-Gallery
LichtbewusstSein
biographisches
Kontakt
NEWS


GREENPEACE
AKTIONEN

KLICK - MACH MIT

ai
amnesty
international
für Menschenrechte

DER KLICK
zu Strom ohne Atom

 

 

Die traditionellen REIKI-Grade
 

 

REIKI nach Usui, wurde ursprünglich in drei Graden gelehrt.

Der erste Grad befähigt die Eingeweihten, REIKI durch ihre Hände zu kanalisieren. Sie können sich selbst und anderen REIKI zur Verfügung stellen, wenn sie ihre Hände auf oder über den Körper legen. Dies ein Leben lang und überall, wann oder wo es sich ergibt und beidseitiges Vertrauen und Einverständnis existiert.

REIKI-Praktizierende des ersten Grades, können die universelle Lebensenergie zur Verfügung stellen, ohne sich konzentrieren oder anstrengen zu müssen. Sie heilen nicht und verbrauchen keine eigenen Energien, sie sind “lediglich” ein Kanal, für diese ganzheitlich wirksame Energie.

Jede REIKI-Unterstützung stärkt, erhöht und harmonisiert, sowohl die Energien des “REIKI-Kanals”, als auch die des -Empfängers. Durch diesen natürlichen Schutz, können Krankheiten oder energetische Verdichtungen NICHT gegenseitig übertragen werden.

Es wird ein Raum eröffnet, in dem der REIKI-Studierende das annehmen, ehren und entwickeln seiner Fähigkeiten erweitern kann, die in seinem Innern existieren, um diese sanft wirkende, jedoch kraftvolle Heilenergie zu kanalisieren. Das bewußte durchfließen lassen dieser liebevollen Kraft, ist eine wahrhaft erhebende Erfahrung. Unser Leben verändert sich, beschleunigte körperliche, emotionale und mentale Heilung geschieht und spirituelles Wachstum wird gefördert.
 

Der zweite Grad kann mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentalen und emotionalen Ebenen und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Er ist für die gedacht, die das Training für den ersten REIKI-Grad abgeschlossen haben, die REIKI aktiv in ihrem Leben genutzt haben und die ihre Verpflichtung gegenüber REIKI und ihrem eigenen spirituellen Wachstum vertiefen, verfeinern und erweitern wollen.

Im Seminar für den zweiten REIKI-Grad gibt es drei Einweihungen. Die REIKI II-Studierenden werden in die Symbole eingeweiht, um ihr Bewußtsein für die REIKI-Kraft zu verstärken, sich selbst und andere jenseits von Zeit und Raum wahrzunehmen und somit ihr Verständnis für die Ebene von Ursache und Wirkung zu erweitern.
 

Der dritte Grad - der REIKI-Meister, war die höchste Stufe im REIKI-System.

Die dritte und letzte Einweihung, die Dr. Usui gab, war für jene, die bereit waren, ihr Leben dem ausüben und lehren dieser wunderbaren Heilkunst zu widmen.

Der Status, eines REIKI-Meisters, wurde nur denen als ein heiliges Vertrauen gegeben, die sich berufen fühlten ihr ganzes Wesen REIKI hinzugeben. Dieses Ideal wurde von den spirituell ernannten und bevollmächtigten Nachfolgern von Dr. Mikao Usui gewissenhaft weitergeführt.


Die westlichen REIKI-Großmeister

Dr. Mikao Usui war Präsident der REIKI-Usui-Heilungsgesellschaft und gab sein Amt zu seinen Lebzeiten an einen Nachfolger weiter, der die volle Verantwortung für REIKI trug und die spirituelle Linie aufrechterhielt. Diese Tradition wurde auch nach seinem Tod weitergeführt.

Ein Großmeistertum ist in Japan so nicht bekannt, diese Tradition wurde im Westen von der Großmeisterin, Hawayo Takata, eingeführt, bis in die 80er Jahre von ihrer Enkelin Phyllis Lei Furumoto, aufrechterhalten und sodann aufgelöst.

 

top     back

 


Welcome     REIKI     1. Reiki-Grad     2. Reiki-Grad      3. Reiki-Grad     lehrende Meister     Reiki-Lehrer     Reiki FAQs     REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten     Reiki-Radius     Reiki-Chat     Reiki-Forum     Reiki Homepages      Reiki International     Reiki Adressen-Listen     Reiki Bücher
Links     Links zu Freunden      special links     global future     organisations      good products     good news     global news      Linktausch
Geschenke     Spirit Art      ShaNaRa Music     Light-Gallery      besinnliches     LichtbewusstSein      biographisches     Kontakt     NEWS